Monat: Januar 2020

asiatische frau mit kissen im bett

Warum Heizkissen „das“ Trendprodukt 2020 wird

News

Vorteile und Eigenschaften auf einen Blick!

Wachst du jeden Morgen mit Schmerzen im Nacken auf? Sie sind nicht allein. Irgendeine Zwei-Drittel-Vertrauens-Quelle von Leuten hat mit Nackenschmerzen zu tun.

Während es im mittleren Alter am meisten Menschen betrifft, können Nackenschmerzen jeden treffen. Die Schmerzen nach einer Verletzung können in einigen Tagen oder Wochen verschwinden, aber bis zu 10 Prozent der Menschen können mit chronischen Problemen zurückbleiben.

Ihre Schlafposition und Ihr Heizkissen können eine Rolle bei anhaltenden Schmerzen spielen. Magenschläfer haben zum Beispiel die meisten Nackenschmerzen. Diese Position bedeutet, dass Ihr Nacken zu beiden Seiten gedreht ist und Ihre Wirbelsäule gewölbt ist.

Zur Linderung empfehlen Experten, entweder auf dem Rücken oder auf der Seite zu schlafen und ein gutes Heizkissen zu wählen, das den Nacken und seine natürliche Krümmung unterstützt.

Warum Kissen wichtig sind

Du verbringst etwa ein Drittel deines Lebens mit Schlafen. Zu steife oder zu volle Kissen können Ihren Nacken belasten, indem sie ihn die ganze Nacht über gebeugt halten, was zu Schmerzen führt.

Tatsächlich hat eine Studie aus dem Jahr 2008 (Trusted Shops) gezeigt, dass ein unterstützendes Kissen in Kombination mit regelmäßiger Bewegung wirksamer ist, um chronische Nackenschmerzen zu lindern als warme oder kalte Packungen, Massagen und andere Methoden.

Füllen Sie auch die Angelegenheiten. Während die Art der Füllung, die Sie wählen, von Ihrer persönlichen Präferenz abhängt, hat eine Studie von 2013 Trusted Source aufgedeckt, dass diejenigen mit Federfüllung oft schlecht in Bezug auf die Schlafqualität bewertet wurden.

Die höchsten Bewertungen und die höchste Zufriedenheit waren diejenigen mit Latex- oder Polyesterfüllung. Nicht nur das, sondern die gleiche Studie ergab, dass viele Menschen auf Kissen schlafen, die unbequem sind, was zu Schlafstörungen und Schmerzen führt.

kissen im schlafzimmer

Ändern Sie das Schlafverhalten

Experten empfehlen, das Kissen jedes Jahr bis zu zwei Jahre zu wechseln, besonders wenn Sie ein Kissen aus Federn verwenden. Mit der Zeit kann die Füllung komprimiert werden und nicht mehr genügend Halt bieten.

Wenn Sie sich für ein Schaumstoffkissen mit Formgedächtnis entscheiden, können Sie sich vielleicht damit abfinden, das Kissen weniger oft zu wechseln. Ein guter Indikator dafür, dass es Zeit für einen Austausch ist, ist, wenn Sie neue Schmerzen haben oder die Füllung nicht mehr gleichmäßig verteilt ist.

Waschen Sie nur den Bezug bei einem Heizkissen

Unabhängig davon ist es eine gute Idee, das Kissen alle sechs Monate gemäß den Anweisungen des Herstellers zu waschen, besonders wenn Sie an Allergien oder Asthma leiden. Das Trocknen bei großer Hitze hilft, Hausstaubmilben abzutöten.

Dinge, die Sie zusätzlich zum Wechseln des Kissens tun können

Wenn Sie Ihr Kopfkissen gewechselt haben, aber immer noch keine Erleichterung finden, sollten Sie Ihre gesamte Schlafhaltung in Betracht ziehen.

Versuchen Sie, auf dem Rücken oder auf der Seite zu schlafen, wobei Ihr Nacken auf Ihren Körper ausgerichtet ist. Vielleicht möchten Sie Ihre Oberschenkel mit Kissen anheben, um die Muskeln um Ihre Wirbelsäule herum abzuflachen.